Fit im Alltag 2020

Fit im Alltag – Tipps und Trends

Tipps und Trends für wirkungsvolle Fitness Übungen gibt es viele, aber die Kunst ist es vor allem, sie in den Alltag zu integrieren und damit dauerhaft fit zu bleiben.

Besonders wichtig ist es, im täglichen Leben immer aktiv und in Bewegung zu bleiben und nicht zu lange am Stück zu sitzen.

Bewegung ist ungemein wichtig, auch während der Büro-Zeit. Vergessen Sie nicht, regelmäßig vom Schreibtisch aufzustehen und wenn es nur der Gang zur nächsten Kaffeemaschine ist.

Es mag seltsam für Sie wirken, aber Sie sollten sich zudem auch strecken und dehnen, so gut es eben geht angesichts der Kollegen nebenan. Gesundheit geht vor, das muss Ihnen nicht unangenehm sein!

 

 

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Fit im Alltag – bleiben Sie dran!

Egal was ihr macht, solange ihr in Bewegung bleibt und nicht stundenlang am Stück am Schreibtisch sitzt, seid ihr schonmal gut aufgestellt (im wahrsten Sinne des Wortes).

Sitzen ist sozusagen das neue Rauchen – also erhebt euch und ergreift jede noch so kleine Chance, eine kleine Runde zu drehen. Sei es eine Frage an den Kollegen, der ein Stockwerk über Ihnen arbeitet (anstatt eine E-Mail zu schicken) oder das Glas Wasser, das Sie nachfüllen möchten.

Nehmen Sie die Treppen und nicht den Aufzug oder parken Sie etwas weiter weg vom Arbeitsplatz. Wenn die Möglichkeit besteht, könnten Sie auch mit dem Rad zur Arbeit fahren? Bleiben Sie dran und probieren Neues aus und vor allem: Raus aus der Komfortzone!

Denken Sie nicht in Aufwand und Zeit, sondern in Schritten, die Sie sammeln können und in Bewegung bleiben! 10.000 Schritte werden empfohlen, um fit und gesund zu bleiben und die muss man erstmal schaffen. Fit zu bleiben im Alltag ist nicht einfach, aber machbar. 

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