Outdoor-Sport 2020

Outdoor-Sport – gesund im Trend

wer nicht nur fit sein möchte sondern auch frische Luft tanken will, kombiniert mit Outdoor-Sport alle Vorzüge in einem. Endorphine werden bekanntlich durch Sport freigesetzt und Bewegung im Freien ist für viele zu recht der perfekte Ausgleich zum Büroalltag.

Draußen im Grünen kann Sport noch so viel mehr als im Fitnessstudio: Wir tanken nicht nur frische Luft, sondern auch Vitamin D und haben noch viel mehr das befreiende Gefühl, durchatmen zu können.

Outdoor-Sport macht Spaß und bietet zugleich mehr Abwechslung und lässt uns besser entspannen. Vor allem die Farbe Grün trägt sehr zu einem niedrigeren Stresslevel bei.

Bäume und Gräser haben eine entspannende, beruhigende und zugleich belenbende Wirkung und wir haben nach dem Sport noch mehr das Gefühl, etwas für uns getan zu haben.

Weiterlesen

Outdoor-Sport ist für jeden etwas

Ob mit der Familie eine Radtour unternehmen oder mit der besten Freundin joggen gehen – Outdoor-Sport ist für jeden etwas.

Selbst Fitness-Übungen, die wir sonst eher aus dem Gym kennen, können wir auch nach draußen verlagern. Schnappt euch ein paar Terra-Bänder oder einfach nur die Sportschuhe und ab in die Natur!

Wer auf seine Bauch-Beine-Po Übungen auf der Matte nicht verzichten möchte, kann auch die Yoga-Matte mitnehmen und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Mit einem Trainings-Buddy macht Outdoor-Sport gleich doppelt so viel Spaß. Verabredet euch zu weit oder in kleinen Gruppen und macht euer Training zu einem Outdoor-Erlebnis und verbrennt dabei spielerisch Kalorien mit einer extra Portion Spaß und Vitamin D.

Weiterlesen
Haare
Schöne und gesunde Haare bestimmen das Aussehen einer Frau

Diese Seite bewerten?

Durchschnittliche Bewertung 4.1 / 5. Anzahl Bewertungen: 131

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.